Jenapharm unterstützt Waldlabor im Jenaer Forst

Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) hat gemeinsam mit dem Stadtforst Jena ein Naturerlebniszentrum auf dem Gelände des ehemaligen Schottplatzes im Jenaer Forst eröffnet.

15. Juni 2023

Der Zuspruch und die Nachfrage von Kindertagesstätten, Schulen, Familien und Unternehmen ist enorm. Dies hat die Kooperation der SDW und des Stadtforsts Jena veranlasst das Bildungskonzept auf dem Schottplatz noch weiter auszubauen. Es soll ein Waldlabor entstehen, in dem experimentiert, ausprobiert und erlebt werden kann und natürliche Zusammenhänge verstanden werden können.

Die Erweiterung des Naturerlebniszentrums um ein Waldlabor ist eine großartige Idee, die den Besucher*innen hilft den Bezug zur eigenen Lebensrealität herzustellen und somit das eigene Handeln reflektieren lässt. Das Waldlabor basiert auf dem Leitgedanken der Bildung für nachhaltige Entwicklung.

Die Besucher*innen werden zu zukunftsfähigem Denken und Handeln angeregt.

Wir sind froh und stolz, dass wir uns in dieses Projekt finanziell einbringen dürfen und unterstützen es sehr gern mit 5.000 Euro.