Neues von und über Jenapharm

Hier finden Sie unsere Pressemeldungen und Berichte über uns im Überblick.


COVID-19: Wie der Außendienst gestärkt aus der Krise geht

Der Außendienst saß wochenlang im Homeoffice fest. Und auch jetzt ist der Arztbesuch auf nicht absehbare Zeit mit strengen Hygieneregeln verbunden. Pharmaunternehmen lassen sich einiges einfallen, um Lösungen für ihre Vertriebsmitarbeiter zu finden. 6 Tipps, wie der Außendienst gestärkt aus der Krise geht.


Corona-Krise: Aktuelle Informationen und Fortbildungen für Frauenärzte jetzt online

Die Corona-Pandemie beherrscht unser Leben. Auch Kongresse und Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte fallen aus. Die Inhalte bleiben aber trotz der aktuellen Situation relevant. Damit Sie wissenschaftlich auf den Laufenden bleiben und weiterhin CME-Punkte sammeln können, unterstützt Sie die Firma Jenapharm mit berufsbezogenen Fortbildungen und weiteren Serviceangeboten.


Jenapharm gewinnt erneut die „Goldene Tablette“ und Kyleena™ ist innovativstes Produkt 2019

Jena, 17. September 2019 – Die Mediengruppe Eurecon Verlag GmbH hat in München wieder die Auszeichnungen „Die Goldene Tablette“ und „Das innovativste Produkt“ verliehen.


Und welcher Verhütungstyp sind Sie?


Jenapharm hat den Vertrieb des dermatologischen Portfolios verschreibungspflichtiger Arzneimittel eingestellt und an LEO Pharma übertragen

Wir möchten Sie darüber informieren, dass die LEO Pharma GmbH das dermatologische Portfolio verschreibungspflichtiger Produkte* von der Jenapharm GmbH & Co. KG übernommen hat.


Jenapharm erneut zweifach ausgezeichnet:

Bestes Pharmaunternehmen und Kyleena™ ist das innovativste Produkt 2018


Freiwilligentag in Jena: Rekord von 500 Helfern soll geknackt werden

Freiwilligentag am 15. September sucht noch viele Mitwirkende. Auch ausländische Teilnehmer sind herzlich willkommen.


Dr. Michael Raps verlässt Jenapharm zum 31.07.2018

Olaf Gerber wird neuer Geschäftsführer der Jenapharm


Jenapharm bleibt Nummer 1 bei Frauengesundheit

Jenapharm-Bilanz: Pillen-Markt schwankt im Demografie-Wandel


Jenaer Bündnis für Familie

Jenapharm wurde am 17. November 2017 in das "Jenaer Bündnis für Familie" aufgenommen.


Goldene Tablette und Innovativstes Produkt 2017

Jenapahrm erhält "Goldene Tablette 2017" für u. a. Qualität im Außendienst und Etikett "Innovativstes Produkt 2017" für u. a. Produktqualität von Kyleena.


Jenapharm setzt nicht nur auf die Pille, ist aber Marktführer in diesem Segment

„Der Pillenmarkt ist in Deutschland rückläufig. Diese Entwicklung hatte auch Auswirkungen auf unseren Umsatz“, so Geschäftsführer Michael Raps. „Dessen ungeachtet sind wir in diesem Segment weiterhin der Marktführer in Deutschland.“


Jenapharm bringt Kyleena

Berlin - Eigentlich wollte Bayer das Intrauterinsystem Kyleena zum Jahresbeginn auf den Markt bringen. Nun kündigt Jenapharm die Markteinführung für Mai an.


Jenapharm gewinnt den Award für Innovation und Nachhaltigkeit „Die Goldene Tablette“ 2016 der Gynäkologen

Jenapharm wird von den Gynäkologen bereits zum 14. Mal mit dem Award „Die Goldene Tablette“ für Innovation und Nachhaltigkeit ausgezeichnet.


Jenapharm kann Umsatz stabilisieren

Erfolgreichstes Produkt ist immer noch die Pille


Bayer-Tochter bilanziert: Jenapharm verzeichnet auf neuen Geschäftsfeldern eine gute Entwicklung

Die Jenapharm GmbH hat heute ihre Zahlen für das Geschäftsjahr 2015 vorgelegt.


Ärzte immer auf dem neuesten Stand

Beispiel Jenapharm: Außendienst wird dafür intensiv geschult


40 Aktionen zum Mitmachen

Jena. Nunmehr zum elften Mal organisiert die Bürgerstiftung Jena am 19. September einen Freiwilligentag. Interessierte sind eingeladen, gemeinnützige Projekte kennenzulernen und für ein paar Stunden eine der knapp 40 Aktionen zu unterstützen.


Jenapharm übernimmt Kontrastmittel von Marotrast

Jena. Die Jenapharm GmbH & Co. KG übernimmt ab Januar 2015 die Kontrastmittel der Marotrast GmbH und erweitert damit ihr Produktportfolio.