Neues von und über Jenapharm

Hier finden Sie unsere Pressemeldungen und Berichte über uns im Überblick.


Über die Wechseljahre

Bis 2030 wird der Weltbevölkerungsanteil von menopausalen Frauen voraussichtlich auf 1,2 Milliarden anwachsen, mit weiteren 47 Millionen Frauen, die pro Jahr neu dazu kommen.


Aufklärung und Social Media? Der Instagram-Kanal meinliebesleben zeigt, wie das geht!

Wissenschaftlich fundierte Inhalte rund um Verhütung, Frauengesundheit und Liebe bieten der Instagram-Kanal "meinliebesleben" und der gleichnamige Facebook-Account von Jenapharm.


Vom Green Room direkt in die Produktion unserer WHC-Produkte

Anfang Februar begrüßten die Jenapharm-Kolleg*innen Daniel Steiners sowie einige Kolleginnen und Kollegen aus Leverkusen in Jena. Bei einem gemeinsamen Meet & Greet Treffen tauschten sie sich persönlich sowie z.T. virtuell zugeschaltet aus. Zudem gab es ausreichend Freiraum für Einzelgespräche. "Wir schauen positiv in die Zukunft und freuen uns auf die nächsten Herausforderungen", berichtet Jenapharm-Kollegin Anja Fischer. "Vielen Dank an alle Beteiligten für die konstruktiven Gespräche vor Ort und die Zeit, die sich alle dafür genommen haben."


19. Jenaer Freiwilligentag findet am 16. September mit Unterstützung der Jenapharm statt.

„Man kann schon in drei Stunden Gutes tun“, sagt Oberbürgermeister Thomas Nitzsche (FDP). Äpfel pflücken, Gärten pflegen oder Buddelschutz bauen – Beim 19. Jenaer Freiwilligentag können Engagierte vielseitig mitmachen. Am Samstag, 16. September, lädt die Freiwilligenagentur der Bürgerstiftung Jena Saale-Holzland wieder motivierte Bürgerinnen und Bürger ein.


Deutschlands schönster Wanderweg führt auch 2023 durch Thüringen

Das Publikum des "Wandermagazins" hat erneut entschieden, dass "Deutschlands schönster Wanderweg in Thüringen liegt. Gewonnen hat die Saalehorizontale in Jena. Im vergangenen Jahr gewann die "Gipfel- und Aussichtstour" im Kreis Gotha.


Jenapharm unterstützt Waldlabor im Jenaer Forst

Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) hat gemeinsam mit dem Stadtforst Jena ein Naturerlebniszentrum auf dem Gelände des ehemaligen Schottplatzes im Jenaer Forst eröffnet.


Bayer investiert 35 Millionen Euro in die Modernisierung des Standortes Weimar

Weimar, 19. April 2023 – Bayer investiert in ein zukunftsgerichtetes Bauprojekt am Standort Weimar. Bereits 2013 wurde dort der Bereich der „Formgebung“ erweitert und modernisiert. Heute lud der Geschäftsführer, Dr. Thomas Schubert, zur Grundsteinlegung für die Erweiterung des Verpackungsgebäudes ein. Unter Anwesenheit aller Projektbeteiligten wurde eine Zeitkapsel mit einer Tageszeitung, aktuellen Münzen, Bauplänen und einem Foto der heutigen Gäste bestückt und in den Grundstein versenkt. Beim Verschließen des Grundsteins wurde Dr. Thomas Schubert von dem Leiter Operations Pharma (Bayer AG) Dr. Johann Schlögl, dem Oberbürgermeister Peter Kleine, der Hauptgeschäftsführerin der IHK Erfurt, Dr. Cornelia Haase-Lerch sowie dem Thüringer Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee unterstützt.


Jenapharm: ausgezeichnet für Innovation und Nachhaltigkeit mit dem Award „Die Goldene Tablette“ der Gynäkologen 2022

Jenapharm wird 2022 von den Gynäkologen erneut mit dem Award „Die Goldene Tablette“ für Innovation und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Das Tochterunternehmen der Bayer Pharma AG ist Marktführer auf dem Gebiet der Frauengesundheit und ein führender Hormonspezialist bei Präparaten für die orale Kontrazeption, Langzeitkontrazeption und das Klimakterium. 23% der befragten Gynäkologen wählten Jenapharm; auf Rang 2 kam mit 16% der Stimmen Gedeon Richter, Rang 3 nahm Exeltis mit 14% ein.


Bayer verkauft Männergesundheitsprodukt Nebido™ an Grünenthal

Berlin, 14. Juli 2022 – Bayer und Grünenthal haben eine Vereinbarung über den Verkauf des Mens-Health-Produkts Nebido™ (Testosteronundecanoat) von Bayer zu einem Kaufpreis von insgesamt bis zu 500 Millionen Euro getroffen.