Goldene Tablette und Innovativstes Produkt 2017

Jenapahrm erhält "Goldene Tablette 2017" für u. a. Qualität im Außendienst und Etikett "Innovativstes Produkt 2017" für u. a. Produktqualität von Kyleena.

12. September 2017 Pharma Trend

Jenapharm wird von den Gynäkologen bereits zum 15. Mal mit dem Award „Die Goldene Tablette“ für Innovation und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Das Tochterunternehmen der Bayer Pharma AG ist Marktführer auf dem Gebiet der Frauengesundheit und ein führender Hormonspezialist bei Präparaten für die orale Kontrazeption, das Klimakterium und Produkten in der Andrologie und Dermatologie.

Marktführer in der Frauengesundheit und Andrologie

Mit einem breiten Spektrum an Präparaten bietet das Pharmaunternehmen Jenapharm, Tochter der Bayer Pharma AG, als Spezialist für Liebe, Leben und Gesundheit Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen spezielle Lösungen für besondere Bedürfnisse. Jenapharm ist Marktführer sowohl im Bereich Frauengesundheit in den Segmenten orale Kontrazeption, Langzeitverhütung und Menopause-Management als auch bei andrologischen Präparaten auf dem Gebiet der Testosteron-Therapien und erzielte 2015 mit 150 Mitarbeitern einen Umsatz von 166 Mio. Euro. Daneben gehört zum Portfolio der Jenapharm ein spezielles Angebot an dermatologischen Präparaten und Kontrastmitteln. Jenapharm bekennt sich zu einem nachhaltigen Umweltschutz- und Sicherheitsmanagement und schreibt Umwelt- und Gesundheitsschutz sowie Arbeitssicherheit in allen Prozessen eine hohe Priorität zu. Jenapharm arbeitet nach einem nach DIN EN ISO 9001 zertifizierten Integrierten Managementsystem, das die klassischen Säulen der Qualitätssicherung umfasst.

Jenapharm – Auszeichnung für Innovation und Nachhaltigkeit

In diesem Jahr wurde Jenapharm zum 15. Mal mit der Auszeichnung „Die Goldene Tablette“ der Gynäkologen für Innovation und Nachhaltigkeit geehrt. Ausschlaggebend für die Gynäkologen zur Vergabe des Awards waren dabei:

• die hohe Qualität der Produkte (61%)
  • Kompetenz des Außendienstes (48%)
  • und die vielen Innovationen (29%) der Jenapharm.

Lothar Fischer, Leiter Vertrieb bei Jenapharm, nahm den Award entgegen, dankte vor allem den Mitarbeitern der Jenapharm und erklärte:

"...mit Beharrlichkeit, mit Nachhaltigkeit mit Spezialistentum im Dialog auf unsere Kunden zugehen, unsere Produkt erläutern und einen vernünftigen Service, auch was das Unternehmertum anbelangt, erzeugen, ich denke, das ist der Lohn dafür, die Anerkennung die wir erhalten haben.“

Die "Goldene Tablette“ sollte nicht der einzige Award bleiben, den die Jenapharm am 12.09.2017 überreicht bekommt. Für Kyleena wurden wir mit dem Award „Das innovativste Produkt“ ausgezeichnet. Grit Berghof nahm die Auszeichnung stolz entgegen. Für die Auszeichnung für Innovation mit dem Pharma Award „Das innovativste Produkt“ geben insbesondere die Wirksamkeit und Verträglichkeit der Produkte und der Nutzen zur bisherigen Therapie den Ausschlag.