Jenapharm gewinnt den Award für Innovation und Nachhaltigkeit „Die Goldene Tablette“ 2016 der Gynäkologen

Jenapharm wird von den Gynäkologen bereits zum 14. Mal mit dem Award „Die Goldene Tablette“ für Innovation und Nachhaltigkeit ausgezeichnet.

18. September 2016 www.pharma-trend.com

Das Tochterunternehmen der Bayer Pharma AG ist Marktführer auf dem Gebiet der Frauengesundheit und ein führender Hormonspezialist bei Präparaten für die orale Kontrazeption, das Klimakterium und Produkten in der Andrologie und Dermatologie.

Marktführer in der Frauengesundheit und Andrologie

Mit einem breiten Spektrum an Präparaten bietet das Pharmaunternehmen Jenapharm, Tochter der Bayer Pharma AG, als Spezialist für Liebe, Leben und Gesundheit Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen spezielle Lösungen für besondere Bedürfnisse. Jenapharm ist Marktführer sowohl im Bereich Frauengesundheit in den Segmenten orale Kontrazeption, Langzeitverhütung und Menopause-Management als auch bei andrologischen Präparaten auf dem Gebiet der Testosteron-Therapien und erzielte 2015 mit 150 Mitarbeitern einen Umsatz von 166 Mio. Euro. Daneben gehört zum Portfolio der Jenapharm ein spezielles Angebot an dermatologischen Präparaten und Kontrastmitteln. Jenapharm bekennt sich zu einem nachhaltigen Umweltschutz- und Sicherheitsmanagement und schreibt Umwelt- und Gesundheitsschutz sowie Arbeitssicherheit in allen Prozessen eine hohe Priorität zu. Jenapharm arbeitet nach einem nach DIN EN ISO 9001 zertifizierten Integrierten Managementsystem, das die klassischen Säulen der Qualitätssicherung umfasst.

Jenapharm – Auszeichnung für Innovation und Nachhaltigkeit

In diesem Jahr wurde Jenapharm zum 14. Mal mit der Auszeichnung „Die Goldene Tablette“ der Gynäkologen für Innovation und Nachhaltigkeit geehrt.

Ausschlaggebend für die Gynäkologen zur Vergabe des Awards waren dabei:

• die hohe Qualität der Produkte (68%)
  • das Angebot für Fort- und Weiterbildung (36%)
  • und das Serviceangebot für die Ärzte (36%) der Jenapharm.

Lothar Fischer, Leiter Vertrieb bei Jenapharm, nahm den Award entgegen, dankte vor allem den Mitarbeitern der Jenapharm und erklärte: "Die Jenapharm ist ein tolles Team – seit 25 Jahren bestreiten wir auch die Nummer 1 in der Gynäkologie und darauf sind wir sehr stolz.“