Qlaira-App

4,4
41 Rezensionen
1000+
Downloads
Altersfreigabe
Jedes Alter
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Über diese App

Pille vergessen? Die Qlaira-App wider das Vergessen der Pille Qlaira bietet viele Funktionen rund um das Thema Verhütung und Informationen zu Zyklus, Pille und Frauenarzt. Sich täglich an die Einnahme seiner Pille erinnern lassen, Termine für den nächsten Besuch beim Frauenarzt einhalten und rechtzeitig das nächste Rezept abholen – alles ganz einfach!

Die Qlaira-App kann:
• täglich an die Einnahme der Pille erinnern, bei frei wählbarer Erinnerungszeit.
• diskret oder mit unterschiedlichen Tönen an die Einnahme der Pille erinnern.
• Täglich die Blutungsstärke oder eventuelle Beschwerden in einem Tagebuch/Zykluskalender erfassen.
• an das nächste Rezept erinnern.
• rechtzeitig an den nächsten Termin beim Frauenarzt erinnern.
• Informationen zu den Themen Pille vergessen, Verhütung, Risiken oder Nebenwirkungen und weiblicher Zyklus bieten.

Und das alles gratis.
Aktualisiert am
19.03.2024

Datensicherheit

Was die Sicherheit angeht, solltest du nachvollziehen, wie Entwickler deine Daten erheben und weitergeben. Die Datenschutz- und Sicherheitspraktiken können je nach Verwendung, Region und Alter des Nutzers variieren. Diese Informationen wurden vom Entwickler zur Verfügung gestellt und können jederzeit von ihm geändert werden.
Diese App kann die folgenden Datentypen an Dritte weitergeben
App-Aktivitäten
Daten werden nicht verschlüsselt
Daten können nicht gelöscht werden

Bewertungen und Rezensionen

4,4
41 Rezensionen
R. F.
10. April 2024
Die App ist sehr gut, da alles sehr Detailliert eingegeben werden kann. Mich stört nur, wenn man keine Benachrichtigung will und sie aus macht, dass man beim Öffnen der app immer eine info bekommt mit: "Erlaubnis zur Berechtigung verweigert" das nervt sehr.
1 Person fand diese Bewertung hilfreich
Maria Borman
4. Juni 2020
Ich finde die App richtig klasse! Sie ist leicht verständlich und bedienbar und enthält alles, was man um die Pille braucht und wissen muss. Vielleicht als kleine Anregung: Es wäre super, wenn die Schalttaste "Pille eingenommen" schon in der Push-up Benachrichtigung der Pillenerinnerung auftaucht, sodass man an dieser Stelle gleich die Einnahme bestätigen kann und nicht erst die App öffnen muss.
1 Person fand diese Bewertung hilfreich
Denis
6. September 2022
Ich hab die App seit ein paar Monaten,da ich sie zufällig gefunden habe und ich muss sagen,dass sie mir sehr hilft. Ich hab die Pille bis jetzt nicht einmal vergessen dadurch und ich nehme sie immerhin schon seit mehr als einem Jahr. Das einzige was mich stört ist der Benachrichtigungston. Ich weiß nicht ob man den anders einstellen kann,wenn ja hab ich es noch nicht gefunden, denn dieser "fiebsende Vogelton" ist schon ein wenig nervig und sehr hoch. Aber ansonsten top.
1 Person fand diese Bewertung hilfreich